Sonntag, 24. Mai 2015

Sommerzeit ist Grillzeit...

Hallooo,

heute folgt wieder ein Teil unseres Abendessens von Freitag. ;)
Die wunderbare Aioli, die ich euch im vorangegangenen Blog präsentiert habe, passt natürlich zu vielen cool-linarischen Köstlichkeiten. Eine davon stelle ich heute vor:
Marinierte und gegrillte Garnelenspieße und Puten-Zucchini-Spieße.
Für Pute und Garnelen gebe ich jetzt keine Mengenangaben an. Ich hatte 500 g Pute und einen großen Beutel Riesengarnelen (1000 g glaube ich..abzüglich 4-5 Garnelen für Sheldon und Amy :D ) und hatte ca. 20 Spieße raus.

Riesengarnelen
Pute
eine kleine Zucchini
16 EL Öl (in dem Fall habe ich halb Rapsöl und halb mein gutes Bio-Nussöl genommen)
6 EL Zitronensaft
2 Knoblauchzehen
Etwas Salz, Pfeffer, Pepperoni, Paprika
3 EL italienische Kräuter (TK)
2 Spritzer Tabasco
Spieße

Pute in mundgerechte Stücke und die Zucchini in nicht zu dünne Scheiben schneiden.
Die Garnelen putzen und mit der Pute und der Zucchini eine Schüssel schmeissen.
Den Knoblauch reiben (pressen könnt ihr ihn natürlich auch, aber ich reibe Knoblauch am liebsten) und mit den anderen Zutaten zu einer Marinade verrühren.
Die Marinade zum Fleisch und Gemüse geben und alles gut umrühren.
Die ideale Marinierzeit liegt bei 3 Stunden Minimum.
Pute und Zucchini abwechselnd auf die Spieße stecken und mit den Garnelen ebenso verfahren.
Da die Pute-Zucchini-Spieße länger auf dem Grill brauchen diese zuerst drauf legen. Die Garnelenspieße brauchen ca. 3 Minuten pro Seite. Nicht zu lange grillen, sonst werden sie trocken.

Tataaaa..






Lasst es euch schmecken :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen