Mittwoch, 27. Mai 2015

Der vegane Frühstückstisch Part 1

Hallo ihr Lieben,

erst vor kurzem probierte ich mich an "veganem Hackepeter", nachdem meine Freundin sich zum Frühstücken ankündigte und ich sie nicht mit gekaufter, veganer Wurst und Marmelade abspeisen wollte. ;)
Ich war dann aber selber so begeistert von dem Hackepeter, dass er nun zum Standart-Aufschnitt ibn meinem Kühlschrank gehört.


 Veganer Hackepeter

6 Reiswaffeln
300 ml heisses Wasser
2 TL Tomatenmark
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1 TL Senf
Salz,Pfeffer, Paprika (ich mache das ganz nach meinem Geschmack, aber werden wohl so etwa 1 TL je Gewürz sein. Vielleicht nehmt ihr etwas weniger Pfeffer..wir mögen es eher scharf :) )
2 EL geschmacksneutrales ÖL
1 Handvoll Schnittlauch

Zwiebeln in feine Stücke schneiden und Knoblauch reiben.
Das Tomatenmark zu dem heissen Waser geben und auflösen, die Reiswaffeln in das Wasser hineinbröseln, Zwiebeln,Senf und Knoblauch hinzugeben und alles schön durchmischen.
Ruhig schon gut mit Salz,Pfeffer und Paprika abschmecken.
Achtung: Direkt nach dem Zubereiten schmeckt das Ganze noch nicht. Also kippt nicht enttäuscht alles weg, sondern wartet ab. ;)
Das Ganze sollte nun mindestens drei Stunden ziehen können. Idealerweise aber über Nacht, denn dann erst entfaltet es wirklich Geschmack und Konsistenz.
Am nächsten Morgen gebt ihr das Öl und die Kräuter hinzu und mischt nochmal alles gut durch.
Eventuell noch einmal nachwürzen.

Und tataaaa... Unser Hackepeter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen