Montag, 25. Februar 2013

Kalte Jahreszeit und deftiges Essen 1

Hallo ihr Lieben, Lange ist es her, dass ich einen Eintrag verfasst habe. Nachdem unser PC sich leider zerschossen hat und somit meine ganzen Fotos, vorgefertigten Rezepte usw futsch war. Nun bin ich nun aber zurück. :) In den letzten Wochen habe ich aber viel für euch fotografiert und dokumentiert. Das wird euch nun zu Gute kommen. Heute stelle ich euch zwei Rezepte vor, die wunderbar zur Jahreszeit passen: Kartoffelcreme-Suppe und Zwiebelkuchen. Wir beginnen mit Kartoffelcreme-Suppe • 2 KG Kartoffeln • 2 Liter Rinderbrühe • 200 ml Sahne • 1 Becher saure Sahne • 2 Zwiebeln • etwas Butter sehr günstig und die Zutaten sind eigentlich immer in der Küche zu finden :) Die Kartoffeln schälen und in mittelgrosse Würfel schneiden. Die Butter im Topf schmelzen, die geschnittenen Zwiebeln und die Kartoffelwürfel hinzugeben und einige Minuten anbraten. Mit der Rinderbrühe ab löschen und 20-25 Minuten köcheln lassen. Anschließend Sahne und saure Sahne hinzugeben und mit einem Stabmixer pürieren. Evt noch abschmecken,aber bei einer kräftigen Brühe ist es eigentlich nicht nötig. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen