Donnerstag, 15. November 2012

Mit den Kindern backen..


Genau das, wollten meine Freundin und ich vor einigen Wochen machen.

Die Kinder verweigerten sich an dem Tag jedoch und so mussten wir beiden großen Mädels ran.

Spaß hatten wir auch allein ("Ohh..das auf dem nächsten Blech müssen wir die kleiner machen, Laura..") und die Kekse überzeugten geschmacklich voll und ganz.

Mittlerweile habe ich das Rezept noch leicht verändert und dieses Gebäck wird wöchentlich gebacken.


 Super lecker - auch noch nach 3-4 Tagen in der Keksdose.. Auch wenn sie bei uns kaum so alt werden.. ;)

 

                          Haferflockenkekse

  • 200 g Butter, zimmerwarm!
  • 100 g Mehl
  • 250 g Haferflocken (kernig)
  • 1 Ei
  • 1 1/2 TL Backpulver
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 Msp Zimt 
  • 80 g Zucker
 Schwierigkeitsgrad: Sehr leicht
Zutaten: Super günstig und immer da

Alle Zutaten gut miteinander verrühren.

Mit Hilfe zweier TL kleine Häufchen-ein Teelöffel-(keinesfalls mehr. Sonst hat man eine Plätzchenmasse auf dem Blech, so wie bei unserem ersten Versuch *gg*) in einem guten Abstand (!) voneinander setzen.

Im vorgeheizten Ofen bei 200° etwa 10-12 Minuten backen.

Die Plätzchen sind warm sehr weich und werden erst nach dem Auskühlen knusprig.

Tipp: Ein wunderbar wandelbares Rezept: Verfeinert mit Schokotropfen werden es wunderbare Cookies. Mittlerweile habe ich auch welche mit Mandelsplittern und  gehackten Walnüssen gebacken.


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen